Eine Webseite, die ich über viele Jahre verfolgt habe, war D2CA.org. Der Amerikaner Daniel Rose hatte dort seine Sammelleidenschaft für alte Software öffentlich gemacht und eine einzigartige Screenshot-Sammlung viele seine Programme angelegt. Im Frühjahr 2011 war diese Seite dann plötzlich off-line. Heute habe ich sie wiedergefunden! In einem Posting erklärt Dan die näheren Umstände: http://www.danielsays.com/dlcc-the-rise-and-fall-of-d2ca.html

D2CA.org ist tot, aber Bob lebt!

Seine beliebte Site zum Kultprogramm MS Bob hat Dan zum Glück gerettet. Wer Bob nicht kennt und sich über die "niedlichen" Assistenten früherer Officeversionen gewundert hat - unbedingt lesen: http://www.danielsays.com/ms-bob.html Das eigentlich Highlight der Seite für mich ist allerdings die umfangreiche Screenshot-Galerie: https://www.danielsays.com/ssg.html Dan hat hier - gefühlt - alle auf PCs der 80er und 90er Jahre relevanten Programme, Betriebssysteme und Desktopumgebungen mit vielen Bildschirmfotos und informativen Texten dokumentiert.